GenoLog gewinnt neuen Kunden

Die im vergangenen Jahr gegründete Colibri Beauty GmbH mit Sitz in Wiesbaden hat Ende 2015 ihren Geschäftsbetrieb erfolgreich aufgenommen. Colibri Beauty ist exklusiver Partner für den Vertrieb von OPI Produkten an professionelle Abnehmer in Deutschland. OPI - die weltweit führende Marke hochwertiger Kosmetikprodukte im Profi-Bereich - besticht durch eine einzigartige Farbvielfalt und Premiumqualität. Im Januar 2016 startete deutschlandweit der Vertrieb an Gewerbekunden.

Mit der GenoLog GmbH wurde ein erfahrener und kompetenter Logistikpartner für die sichere und zuverlässige Abwicklung der logistischen Backend-Prozesse gefunden. Als logistische Drehscheibe der Genossenschaften hat die seit 1992 im hessischen Idstein ansässige Firma auch die neue Colibri Beauty von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugt.

„Neben der logistischen Infrastruktur im Distributionszentrum und der Wirtschaftlichkeit des Angebotes haben uns aber auch andere Faktoren bei der Auswahl unseres Logistikers bewegt“, so ein Sprecher des Unternehmens. Mit der regionalen Nähe in der Rhein-Main-Region, die hilfreichen Beratungsleistungen in Sachen Logistik und Distributionsprozesse und die langjährige Erfahrung der GenoLog konnte hier überzeugt werden.

Nahezu 1.000 Artikel wurden in dafür speziell geeigneten Lagerräumen in Idstein eingelagert, darunter allein mehr als 700 farblich unterschiedliche Nagellacke. Die Frachtsteuerung der in Containern aus den USA importierten Ware wurde komplett durch die GenoLog erledigt

Im ersten Quartal konnte die GenoLog zudem bei der Event- und Messeorganisation unterstützen, die für den erfolgreichen neuen Marktauftritt des neuen Unternehmens von hoher Bedeutung war.

Ansprechpartner:
Michael Botte
mbotte(at)genolog.de
© GenoLog GmbH 2016 Alle Rechte vorbehalten Vervielfältigung nur mit Genehmigung der GenoLog GmbH